Neuanfang
Neuanfang

Neuanfang

februar-märz-2023

Immer das gleiche Dilemma – Stress pur! Die Termine stapeln sich im Kalender. Du weißt gar nicht mehr, wo dir der Kopf steht. Eine Verschnaufpause? Fehlanzeige – dafür ist im Kalender kein Platz. Wirklich nicht? Aber ein Neuanfang – auf einem ganz neuen, sauberen Kalenderblatt – wäre schon nicht schlecht, oder? Das Problem ist nur, dass wir es aus eigener Kraft gar nicht schaffen, so einen Neuanfang zu starten. Wir sind, solange wir keine lebendige Beziehung zu Gott haben, alle Getriebene vom Fürsten dieser Welt, dem Teufel. Der will uns keine Ruhepause gönnen, weil die Gefahr besteht, dass wir dann über unser Leben nachdenken könnten. Das Hauptproblem ist, dass wir Schuld gegenüber Gott aufgehäuft haben. Gott möchte aber gerne einen Neuanfang mit uns machen – dazu hat er seinen Sohn ins Gericht am Kreuz gegeben.

Gott möchte gerne, dass du einmal zur Ruhe kommst und über dein Leben nachdenkst. Frage dich einmal, wie deine Beziehung zu Gott ist. Was denkst du über Gottes Sohn, Jesus Christus? Wer bist du? Lebst du für das „Jetzt“? Oder hast du dir schon Gedanken gemacht, was nach dem Tod sein wird? Das sind alles lebenswichtige Fragen, die beantwortet werden müssen.

Nimm einmal eine Bibel zur Hand und lies darin. Und bitte Gott, dass er dir deine existentiellen Fragen beantwortet. Gott wird antworten. Und in seinem Sohn Sohn Jesus Christus kannst du einen Neuanfang erleben: „Daher, wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ (Die Bibel – 2. Korinther 5,17)

Melde dich doch über das Kontaktformular, wenn du mehr erfahren möchtest. Gerne schenken wir dir auch ein Neues Testament, wenn du Gottes Wort in Händen halten möchtest.