im Anfang
im Anfang

im Anfang

Januar2023

Der „Anfang“ ist immer etwas besonderes – der Anfang eines neuen Jahres, wie auch der Anfang der Schöpfung. Das besondere bei der Schöpfung ist, dass ein Schöpfer am Werk war, der willentlich das Universum und alles auf unserer Erde gemacht hat. „Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.“ (Die Bibel – 1. Mose 1,1) Wir sind kein Produkt des Zufalls, sondern ein großer Architekt steckt dahinter. Und Gott hat nicht nur einmal die wunderschöne Erde in sechs Tagen gemacht, sondern er hält bis heute das Universum und das Leben darin aufrecht! Wenn du den Lauf der Sonne von morgens bis abends verfolgst, kannst du sicher sein, dass Gott die Bahnen der Himmelsgestirne in seiner Hand hält. Und nicht nur das, jedes große und kleine Lebewesen, auch dich, hält Gott, der Schöpfer in seiner Hand. Hast du Gott schon einmal „Danke“ für das gesagt, was du tagtäglich in der Schöpfung siehst und auch persönlich erlebst? Vielleicht ist der Anfang eines neuen Jahres ein guter Zeitpunkt, neu über sich selbst und die Beziehung zu Gott nachzudenken. Wir haben Schuld gegenüber Gott aufgehäuft und Gott möchte gerne einen Neuanfang mit uns machen – dazu hat er seinen Sohn ins Gericht am Kreuz gegeben.

Melde dich doch über das Kontaktformular, wenn du mehr darüber erfahren möchtest. Gerne schenken wir dir auch ein Neues Testament, wenn du Gottes Wort in Händen halten möchtest.