Schulanfang
Schulanfang

Schulanfang

august2022

Ein neues Schuljahr fängt an. Es gibt Veränderungen im Leben – vielleicht geht es jetzt vom Kindergarten in die Grundschule. Oder ein Schulwechsel steht an. Es liegt etwas Ungewisses vor den Schulkindern und auch den Eltern. Ob nun eine Veränderung mit dem neuen Schuljahr bevorsteht oder nicht – die Zukunft liegt immer ungewiss vor uns. Das kann zu Ängsten und Sorgen führen. So muss es aber eigentlich nicht sein. Wenn wir auf Gott vertrauen würden, würden sich viele Ängste von alleine erledigen. Nur wie geht das?
Zuerst müssen wir erkennen, dass wir Sünder sind und Vergebung brauchen. Wir müssen uns an Gott wenden und ihm unser Versagen, unsere Schuld, alle unsere Sünden bekennen. Gott hat seinen Sohn Jesus Christus an unserer Stelle für all das Böse bestraft. Das müssen wir im Glauben annehmen und dann sind wir für Zeit und Ewigkeit gerettet. Gott nimmt uns als seine Kinder an. In dieser Beziehung können wir um Hilfe und Beistand bitten, für jeden Tag der vor uns liegt, für jede Veränderung die uns erwartet. Gott lässt uns nicht im Stich.
Mit Gottes Hilfe und unter seinem Schutz wird der Schulanfang sicher gelingen, bzw. leichter von der Hand gehen.

Melde dich über das Kontaktformular, wenn du Fragen hast und mit jemanden über Gott und die Bibel sprechen möchtest.