Herzschlag Gottes
Herzschlag Gottes

Herzschlag Gottes

April 2022

Oft setzen wir Gott auf die Anklagebank, geben ihm die Schuld für alles und nichts. Aber hast du überhaupt schon einmal nach Gott gefragt? Hast du dich mal auf die Suche gemacht, ihn wirklich kennenzulernen? Er ist nicht der „liebe Gott“, den man für eine bestimmte Situation gebrauchen könnte, oder in einer Notsituation anklagt. Er ist viel mehr! Er ist ein Gott der Liebe, der ein Herz für uns Menschen hat, wie es nie ein Mensch haben könnte. Eine sehr markante Aussage im Alten Testament im Buch Hesekiel zeigt, was in seinem Herzen ist: „Sollte ich wirklich Gefallen am Tod des Gottlosen haben?, spricht Gott, der Herr, nicht vielmehr daran, dass er von seinen Wegen umkehre und lebe?“ (Die Bibel, Hesekiel 18, 31) Ja, du hast richtig gelesen! Gott möchte uns Leben schenken, Befreiung von Sünde. Und er will nicht(!) den Tod des Menschen.
Er möchte uns nur Gutes schenken und gar nichts Schlechtes. Das hat Gott sogar bewiesen, als er seinen Sohn Jesus Christus für uns bestraft hat. Am Kreuz starb Jesus Christus für unsere Sünden. Das ist der größte Liebesbeweis, den Gott uns machen konnte. „So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, er an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“ (Die Bibel, Johannes 3, 16)

Wenn du mehr über Gottes Liebe und sein Heilsangebot erfahren möchtest, oder auch Fragen hast, kannst du uns gerne über das Kontaktformular ansprechen.