Eine gute Botschaft
Eine gute Botschaft

Eine gute Botschaft

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und der große Weihnachtsrummel steht vor der Tür. Woran denkst du? An Geschenke? An leckeres Essen? An freie Tage? Vielleicht auch an die Geburt Jesu?
Viele Menschen denken kaum noch an Gott, noch weniger an seinen Sohn Jesus Christus. Doch an Weihnachten ist das kleine Baby ganz niedlich … Wie denkst du über Jesus? Was bedeutet er dir? Ist er für dich auch nur einmal im Jahr das „kleine Baby“? Damals, als Jesus vor fast 2000 Jahren geboren wurde, wurde den Menschen gesagt, dass ihnen ein Retter geboren wurde. Gott schickte einen Engel, der einigen Hirten diese Botschaft brachte: „Ich verkündige euch große Freude, die für das ganze Volk sein wird, denn euch ist heute in der Stadt Davids ein Erretter geboren, welcher ist Christus, der Herr.“ (Die Bibel, Lukasevangelium 2,10.11) Das ist die gute Botschaft, die wir hören müssen. Es war eine wichtige Voraussetzung, dass Jesus Christus als Baby in die Welt gekommen ist. Aber sein Tod am Kreuz – für unser Sünden – ist das entscheidende Ereignis, wodurch er unser Retter werden konnte.
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, lies in der Bibel, z.B. das Lukasevangelium. Wenn du keine Bibel hast, dann melde dich bei uns. Wir schenken dir gerne ein Neues Testament.